JobReporterin 2023

Bild Jobreporter Zuschnitt











Ich bin Nele Reichert aus Obersfeld, 18 Jahre alt und diesen Sommer als JobReporterin in Main-Spessart unterwegs.

Auf die vier aufregenden Wochen, die nach dem Abitur auf mich zukommen werden, bin ich schon total gespannt! Aktuell habe ich zwar schon ein paar Ideen, aber noch keine konkrete Entscheidung getroffen, wie mein Weg nach der Schule weitergehen soll. Dementsprechend bin ich sehr dankbar, dass ich die Chance habe, einen Einblick in verschiedene Berufe zu bekommen. Diese Einblicke möchte ich natürlich teilen und werde euch deshalb auf dem Jobblog von Main-Spessart, aber auch auf dem Instagram Account @jugendinmsp mitnehmen. Ihr bekommt also sowohl ausführliche Berichte über die Berufe als auch brandaktuelle, authentische Impressionen aus meinem Job-Alltag.

Ich freu mich schon, bis dahin!



JobReporterin 2022
Bild Maja Hereth









Hi, ich bin Maja Hereth, 18 Jahre alt und komme aus Wiesenfeld. Heuer habe ich mein Abitur gemacht und nächstes Jahr werde ich ganz viel ausprobieren. Im Meer der Möglichkeiten einen Überblick bekommen und eine Richtung einschlagen, könnte man sagen. Eine dieser Richtungen ist Journalismus, weswegen ich die Aufgabe der JobReporterin gerne übernehme.