Die JobReporterin 2022

Bild Maja Hereth
Hi, ich bin Maja Hereth, die diesjährige JobReporterin

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wiesenfeld. Heuer habe ich mein Abitur gemacht und nächstes Jahr werde ich ganz viel ausprobieren. Im Meer der Möglichkeiten einen Überblick bekommen und eine Richtung einschlagen, könnte man sagen. Einer dieser Richtungen ist Journalismus, weswegen ich mich über mein Amt als JobReporterin natürlich besonders freue.

Jetzt aber genug zu mir.


Ausschnitt Maja Hereth_Tatjana Reeg
Was genau macht denn überhaupt eine JobReporterin?

Als JobReporterin schnuppere ich in verschiedene Betriebe und Ausbildungsberufe in Main-Spessart. Dabei nehme ich euch sowohl auf unsere Webseite, als auch bei Instagram mit. Mein Ziel ist es, euch einen möglichst authentischen Einblick in verschiedene Berufe zu geben. Außerdem stell ich euch auch den ein oder anderen Beruf vor, denn ihr sicherlich erst einmal nicht auf dem Schirm hattet. Bleibt also gespannt und bis ganz bald.